Philip Müller, Schöpfer des Studio Passavant, erwarb mitte der 90er Jahre einen alten Bauernhof, welchen er konsequent für die natürliche und unverfälschte Musikaufnahme umbaute.

Dieser einzigartige Ort, gelegen am Fuße des Hügels eines mittelalterlichen Dorfes, umringt von den alten Stadtmauern und der Kirche, bietet ein einzigartiges klangliches Fundament für Aufnahmen höchster Güte.

Die alten Trockenmauern des Bauernhofes, der Holzofen und das gemütliche und ruhige Ambiente sorgen für eine Atmosphäre, die den Musikern die nötige Ruhe und Inspiration für die perfekte Interpretation geben.

Doch das ist nicht alles: Das Studio verfügt über einen STEINWAY Modell D Concert Grand Flügel. Er reagiert so feinfühlig und behutsam, dass er jedem bei Passavant spielenden Pianisten die komplette Bandbreite seines Könnens abverlangt. Auch wenn es derselbe Flügel ist, so klingt er auf jeder Aufnahme anders. Finden Sie es selbst heraus.

Die Aufnahmen werden mit mehreren, bogenförmig angeordneten Mikrofonen erstellt, um eine Art »Mehrkanal-Stereo« Aufnahme zu bekommen. Diese nach dem Prinzip der »Direct Soundfield Recording« Technik arbeitende Aufnahmetechnik wurde durch direkte Vergleiche der echten Musiker mit deren Reproduktion über die Lautsprecher entwickelt und verfeinert. Dieses Forschungsprojekt wird zusätzlich von der Europäischen Kommission und des »Pays du Doubs Central« unterstützt.

Das Ergebnis ist einzigartig und bringt das Konzert direkt in Ihr Wohnzimmer.

Das Ergebnis ist einzigartig und bringt das Konzert direkt in Ihr Wohnzimmer.

Sie erhalten die CDs exklusiv bei Ihrem Silent WIRE Fachhändler.

PAS2252»Arias de Mozart«
Géraldine Casey
PAS 2252

PAS2252»Arias de Mozart«
»Un récital de Siheng Song«
Siheng Song
PAS 2182

PAS2252»Suites de Bach«
Philippe Muller
PAS 2122

PAS2252»Piano à quatre mains«
PAS 2092

PAS2252»Clementi - Gradus at Parnassum«
PAS 2102

PAS2252 »Noël - Choeur Contraste«
PAS 2082

PAS2252»Homage to Bach«
Elisabeth Balmas
PAS 2012

PAS2252 »Live in passavant«
Maxim Saury & Michel Crichton
PAS 2032

PAS2252»Mozart : sonates, variations et fantaisie«
Bernard-Paul Reynier
PAS 2022